FAQ: HÄUFIGE FRAGEN

Alle Produkte werden im hauseigenen Nähatelier in Stuttgart, mit viel Liebe zum Detail designt und in Handarbeit hergestellt. Da ich es nicht mehr schaffe alles selber zu nähen, aber auch nicht irgendwo zu Dumpingpreisen produzieren lassen möchte, habe ich mittlerweile professionelle Hilfe von ausgewählten tollen Mädels und Mamis, die Spaß am Nähen haben und sich mit BOWLEANIES identifizieren können.

In der Regel versende ich täglich, wodurch die Lieferzeit bei 2-3 Tagen liegt. Falls ich doch mal im Urlaub bin, dauert es in Ausnahmefällen auch mal 5-7 Tage, aber das wird dann bei der Versandzeit im Shop auch so angezeigt.

Du hast dir die Tasche etwas anders vorgestellt?! Kein Problem, schreibe mir einfach eine Email an info@bowleanies.de und wir finden eine Lösung. Ein Umtausch gegen ein anderes Modell oder eine andere Farbe ist in der Regel kein Problem.

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückgeben.

  • Bitte schreibe mir eine kurze Email, dass du deine Bestellung zurückgeben möchtest.
  • Sende im Anschluss die Tasche an mich zurück: Kathrin Kühner | Im Fuchsrain 12 | 70186 Stuttgart
  • Bitte lege noch einen Zettel bei „Retoure wie per Mail angekündigt“.
  • Sobald die Tasche wieder heil, unversehrt und natürlich unbenutzt bei mir angekommen ist, wird der Kaufbetrag über die ursprüngliche Zahlungsart zurückerstattet.
  • Die Kosten für die Rücksendung müssen vom Kunden getragen werden.

Viele Kunden trauen sich nicht ihre BOWLEANIES Tasche in die Waschmaschine zu werfen. Wenn du ein paar Regeln beachtest, schadet es deiner Tasche nicht. Trockner und Weichpüler sind zum Beispiel „Tabu“ und alle weiteren Details findest du auf der folgenden Seite: WASCHANLEITUNG

Qualität und guter Service ist mir persönlich sehr wichtig. Wenn also doch mal etwas an deiner Bowleanies Tasche kaputt gegangen ist, tut mir das erstmal sehr leid. Schreibe mir dann bitte eine E-Mail (info@bowleanies.de) und schildere das Problem. Ganz wichtig, bitte sende auch ein paar Bilder mit, damit ich mir ein genaues Bild vom Problem machen kann.

Ja und Nein. Wenn du ein bisschen Zeit mitbringst, kann ich dir gerne ein bereits bestehendes Bowleanies Modell z.B. in einer anderen Farbkombination nähen. Schreibe mir einfach eine Email an info@bowleanies.de und beschreibe deine Wünsche am Besten so detailliert wie möglich.

Was ich nicht mache, sind komplett neue Taschenentwürfe für eine einzelne Person. Dafür habe ich leider einfach nicht die Zeit.

Ich persönlich habe keinen eigenen Laden, aber eine kleine Auswahl an Bowleanies Taschen findet ihr im Fünfeck in Esslingen. Ab und an präsentiere ich meine Taschen auf ausgewählten Kreativ- und Designmärkten. Wenn hier etwas ansteht, teile ich das in der Regel auf Instagram.